Jan Eßwein - Physiotherapeut, Autor, Speaker, Führungskräfte-Coach

BONUS
Jan Eßwein: Physiotherapeut, Autor, Speaker und Führungskräfte-Coach

Mein Anliegen ist es, Menschen zu befähigen ihr körperlich-geistiges Wohlbefinden zu steigern und so das Leben zu gestalten das sie sich wünschen. Dieses Ziel treibt mich seit vielen Jahren an - einerseits als Inhaber einer Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie und Physiocoaching in Planegg bei München. - Andererseits als professioneller Vortragsredner und Führungskräfte-Coach, der Jahr für Jahr tausende Menschen für einen achtsamen Lebensstil begeistert und Unternehmen dabei unterstützt Achtsamkeit einzuführen. Für mehr Resilienz und eine wertschätzende Führungskultur.

  • Ich bin staatlich anerkannter Physiotherapeut mit Schwerpunkt Manuelle Therapie der Wirbelsäule sowie ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsschulung. 
  • Seit 2007 Inhaber der Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie in Planegg bei München.
  • Yoga praktizierte ich schon lange bevor es zum Trend wurde. Seit 1993 übe ich bei international anerkannten Lehrern in Asien, Europa und den USA und habe dort verschiedene Ausbildungen absolviert, darunter eine dreijährige Yogalehrerausbildung an der Sebastian Kneipp-Akademie
  • Achtsamkeitsmeditation seit 1995
  • Sechsmonatiges Training in Achtsamkeitsmeditation in einem Schweigekloster in Nepal in 2006.
  • Professioneller Trainer der Stressbewältigung durch Achtsamkeit-Methode (MBSR) von Prof. Jon Kabat-Zinn.
  • Systemischer Business Coach und Berater, DVCT-zertifiziert
  • Professional Speaker, Steinbeis Hochschule Berlin
  • Mit drei erfolgreichen Publikationen im Gräfe und Unzer Verlag und ca. 200.000 verkauften Büchern der meistgelesene deutschsprachige Autor zum Thema Achtsamkeit.
  • „Meditation für Neugierige und Ungeduldige“, 2008
  • „Achtsamkeitstraining“(Buch und CD), 2010
  • "Achtsame Yogaübungen" (Buch und CD), 2012