TEam-Assistenz Jobs in Planegg bei München auf Minijob bzw. Midijob-Basis (m/w/d)

Vielleicht sehen Sie sich nach Jobs als Team-Assistenz auf Minijob-Basis um, weil Sie eine neue Herausforderung suchen und in einem kollegialen, wertschätzenden Umfeld arbeiten möchten? Dann sind Sie goldrichtig bei uns.
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Wir sind eine moderne, wachsende Privatpraxis für Physiotherapie in Planegg im Münchner Westen. Wir sind ein harmonisches, motiviertes Team, bestehend aus vier festangestellten PhysiotherapeutInnen, unserer Team-Assistentin Sandra Schreiner und Praxisinhaber Jan Eßwein

Da die Anzahl unserer Therapeuten und Patienten steigt, suchen wir ab sofort jemanden der nicht nur unsere Team-Assistentin auf Minijob-Basis unterstützt, sondern auch wenn Sandra Schreiner im Urlaub ist, eigenverantwortlich alle organisatorischen Fäden zusammenhält. Unsere Praxis-Software ist Starke Termine bzw. Terminheld und läuft auf iMac und iPad.

Es wäre schön, wenn Sie schon ein wenig Erfahrung im medizinischen Bereich haben, dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch als Service-orientierte Quereinsteigerin zum Beispiel aus dem Hotelfach wären Sie bei uns gerne gesehen. 

Der Aufgabenbereich umfasst alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Anmeldung/Rezeption. Hierzu zählen v.a. die Aufnahme von Patienten, Terminvereinbarungen, allgemeiner Telefon- und Emaildienst und Erstellung von Rechnungen. 

Ihre Tätigkeit erfolgt überwiegend in der Praxis. Perspektivisch ist teilweise Homeoffice möglich. 

Wenn Sie offen, freundlich, zuverlässig und serviceorientiert sind, dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!

Sie haben Fragen zur Bewerbung als Team-Assistenz?

Dann freut sich Team-Assistentin Sandra Schreiner über Ihren Anruf.
Tel. 0160 98998031

Jobprofil - Welche Qualifikation brauchen Sie
um sich auf unseren Job als Team-Assistenz in Planegg bei München zu bewerben? 

eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Medizinische Fachangestellte, Kauffrau (- Mann) im Gesundheitswesen oder auch gern eine Ausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare Ausbildung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
routinierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office- und CRM-Anwendungen sowie eine Affinität zu modernen Kommunikationstechnologien
sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
exzellente Kommunikationsstärke und hohes Organisationstalent
hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Menschenkenntnis, Kommunikationsfähigkeit und Empathie
Kenntnisse der Praxissoftware Starke Termine und medizinische Vorkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung

Sie haben Fragen zur Bewerbung als Team-Assistenz in unserer Praxis?

Dann freut sich Team-Assistentin Sandra Schreiner über Ihren Anruf.
Tel. 0160 98998031

Was sind Ihre Aufgaben in der Praxisorganisation und Buchhaltung?

  • Sie verantworten alle allgemeinen Assistenztätigkeiten für unser Therapeuten-Team
  • Sie nehmen Telefonate entgegen und legen neue Patienten in Daylite an, unserem CRM System
  • Sie vergeben Termine an unsere Patienten und organisieren den elektronischen Terminkalender der Therapeuten in Starke Termine
  • Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft und bei administrativen Tätigkeiten
  • Sie kommunizieren telefonisch und schriftlich mit unseren Patienten, mit Ärzten und Lieferanten
  • Sie verwalten und bestellen Therapie- und Büromaterial
  • Sie erstellen Rechnungen in unserer Buchhaltungs-Software SevDesk

Ihre Arbeitsweise als Team-Assistenz auf Minijob-Basis

Unsere sehr geschätzten Patienten zufrieden zu stellen und zugleich einen effizienten Praxisablauf zu gewährleisten sind die wichtigsten Aspekte die Sie in Ihrer Tätigkeit ausfüllen sollten. An Ihrer Arbeitsweise ist uns daher folgendes wichtig:

  • eigenständiges Denken und eine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise
  • ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • eine starke Dienstleistungsorientierung
  • Sie bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und arbeiten die entstehenden Aufgaben strukturiert ab
  • Die Anliegen der Praxis sind Ihr Antrieb. Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und gestalten die Arbeitsabläufe aktiv mit.

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen im Gesundheitsmarkt
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • flache Hierarchien und kurze Wege
  • herzliche KollegInnen
  • Tätigkeit nach Ende der Probezeit in Teilen auch aus dem Homeoffice möglich
  • einen sinnvollen Job in dem Sie helfen am „Haus der Gesundheit“ unserer Patienten mitzubauen
  • ein faires Gehalt mit Steigerungsmöglichkeiten in Abhängigkeit Ihrer Leistung
  • Regelmäßige Teamevents
  • Wir sind ganz nah bei München, 2 Minuten von der S-Bahn Planegg (S6) und einen Katzensprung von Seen (Starnberger See, Wörthsee, Ammersee) und Bergen entfernt

 

Wie verläuft Ihr Start als neue Team-Assistenz in unserem Team? 

Wir sind uns bewusst dass der Wechsel in einen neuen Job besondere Sorgfalt erfordert. Daher bekommen Sie neben unserem Organisationshandbuch in dem alle Prozesse schriftlich festgehalten sind zum Start unsere Zeit und Aufmerksamkeit. So können Sie alles nötige lernen und wir beantworten Ihre Fragen zeitnah. Ihre persönlichen Ansprechpartner sind dabei Jan Eßwein und Sandra Schreiner.

Sieh Dir unsere aktuellen Stellenangebote an!  

Bewerben Sie sich auf unseren Team-Assistenz Job:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen – vorzugsweise als zusammenhängende PDF-Datei – zusammen mit Ihren Gehaltsvorstellungen an: je@esswein-physiotherapie.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Auch auf die Rückmeldung müssen Sie nicht lange warten. Innerhalb von 24 Stunden meldet sich Jan Eßwein persönlich bei Ihnen. Versprochen!

Stellen Sie hier eine Terminanfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
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