TEam-Assistenz Jobs in Planegg bei München (m/w/d)

Vielleicht sehen Sie sich nach Jobs als Team-Assistenz um, weil Sie eine neue Herausforderung suchen und in einem kollegialen, wertschätzenden Umfeld arbeiten möchten? Dann Sind Sie goldrichtig bei uns.
Jetzt online bewerben

Wir sind eine moderne, wachsende Privatpraxis für Physiotherapie in Planegg im Münchner Westen. Wir sind ein harmonisches Team, bestehend aus vier festangestellten PhysiotherapeutInnen und Praxisinhaber Jan Eßwein. Bislang haben wir ohne Rezeptionskraft gearbeitet und möchten dies gerne umstellen.

Daher suchen wir jemanden der nicht nur alle organisatorischen Fäden zusammenhält, sondern auch ein Herz und ein Gesicht für unsere Praxis darstellt. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche und ein Beginn der Zusammenarbeit ab 1.2.2021 wäre ideal. Unsere Praxis-Software ist Starke Termine bzw. Terminheld und läuft auf iMac und iPad.

Es wäre schön, wenn Sie schon ein wenig Erfahrung im Bereich der Physiotherapie haben, dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch als Service-orientierte Quereinsteigerin zum Beispiel aus dem Hotelfach wären Sie bei uns gerne gesehen. 

Der Aufgabenbereich umfasst alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Anmeldung/Rezeption. Hierzu zählen v.a. die Aufnahme von Patienten, Terminvereinbarungen, allgemeiner Telefon- und Emaildienst und Erstellung von Rechnungen.

Da unsere Räume aktuell mit Patienten sehr ausgelastet sind, erfolgt Ihre Tätigkeit im Moment überwiegend aus dem Homeoffice. Nach dem geplanten Umzug in größere Räume in der zweiten Jahreshälfte 2021 findet die Tätigkeit in der Praxis statt.

Wenn Sie offen, freundlich, zuverlässig und serviceorientiert sind, dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!

 

hausbesuch ablauf

Sie haben Fragen zur Bewerbung als Team-Assistenz?

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf.
Tel. 089.89 99 80 30

Jobprofil - Welche Qualifikation brauchen Sie
um sich auf unseren Job als Team-Assistenz in Planegg bei München zu bewerben? 

hausbesuch ablauf
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kauffrau(-mann) im Gesundheitswesen. Alternativ auch gern eine Ausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare Ausbildung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
routinierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office- und CRM-Anwendungen sowie eine Affinität zu modernen Kommunikationstechnologien
sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
exzellente Kommunikationsstärke und hohes Organisationstalent
hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Menschenkenntnis, Kommunikationsfähigkeit und Empathie
Kenntnisse der Praxissoftware Starke Termine und medizinische Vorkenntnisse wären von Vorteil, sind jedoch keine Voraussetzung
Für Extra-Bonuspunkte: Erfahrung in der Lohnbuchhaltung

Sie haben Fragen zur Bewerbung als Team-Assistenz in unserer Praxis?

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf.
Tel. 089.89 99 80 30

Was sind Ihre Aufgaben in der Praxisorganisation und Buchhaltung?

  • Sie verantworten alle allgemeinen Assistenztätigkeiten für unser Therapeuten-Team
  • Sie nehmen Telefonate auf unserer Starface-Telefonanlage entgegen und legen neue Patienten in Daylite an, unserem CRM System
  • Sie vergeben Termine an unsere Patienten und organisieren den elektronischen Terminkalender der Therapeuten in Starke Termine
  • Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft und bei administrativen Tätigkeiten
  • Sie kommunizieren telefonisch und schriftlich mit unseren Patienten, mit Ärzten und Lieferanten
  • Sie verwalten und bestellen Therapie- und Büromaterial
  • Sie erstellen Rechnungen in unserer Buchhaltungs-Software SevDesk
  • Sie übernehmen die vorbereitende Buchhaltung in unserer Buchhaltungs-Software SevDesk
  • Im Idealfall führen Sie sogar unsere Lohnbuchhaltung durch

Ihre Arbeitsweise als Team-Assistenz

Unsere sehr geschätzten Patienten zufrieden zu stellen und zugleich einen effizienten Praxisablauf zu gewährleisten sind die wichtigsten Aspekte die Sie in Ihrer Tätigkeit ausfüllen sollten. An Ihrer Arbeitsweise ist uns daher folgendes wichtig:

  • selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise
  • ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • eine starke Dienstleistungsorientierung
  • Sie bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und arbeiten die entstehenden Aufgaben strukturiert ab
  • Die Anliegen der Praxis sind Ihr Antrieb und inspirieren Sie zu Verbesserungsvorschlägen und somit zu Prozessoptimierungen

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen im Gesundheitsmarkt
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • flache Hierarchien und kurze Wege
  • herzliche KollegInnen
  • Tätigkeit auch aus dem Homeoffice möglich
  • einen sinnvollen Job in dem Sie helfen am „Haus der Gesundheit“ unserer Patienten mitzubauen
  • ein faires Gehalt mit Steigerungsmöglichkeiten in Abhängigkeit Ihrer Leistung
  • Regelmäßige Teamevents
  • Wir sind ganz nah bei München, 2 Minuten von der S-Bahn Planegg (S6) und einen Katzensprung von Seen (Starnberger See, Wörthsee, Ammersee) und Bergen entfernt

 

Wie verläuft Ihr Start als neue Team-Assistenz in unserem Team? 

Wir sind uns bewusst dass der Wechsel in einen neuen Job besondere Sorgfalt erfordert. Daher bekommen Sie in den ersten Monaten unsere Zeit und Aufmerksamkeit damit Sie alles nötige lernen können und Ihre Fragen zeitnah beantwortet werden. Wir führen Sie Schritt für Schritt in Ihre Aufgaben ein. Ihre persönlichen Ansprechpartner sind dabei Jan Eßwein und Anne-Katrin Glaser.

Sieh Dir unsere aktuellen Stellenangebote an!  

Bewerben Sie sich auf unseren Team-Assistenz Job:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen – vorzugsweise als zusammenhängende PDF-Datei – zusammen mit Ihren Gehaltsvorstellungen an: je@esswein-physiotherapie.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Auch auf die Rückmeldung müssen Sie nicht lange warten. Innerhalb von 24 Stunden meldet sich Jan Eßwein persönlich bei Ihnen. Versprochen!

Stellen Sie hier eine Terminanfrage. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Zur Online Buchung
Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie

Bahnhofstr. 34, 2. Stock
D-82152 Planegg bei München
Tel.: 089-89998030
E-Mail: info@esswein-physiotherapie.de
Öffungszeiten ansehen
XING
Facebook
Double-click to edit link text.

checkphoneenvelope